Bei uns arbeiten viele Menschen, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Beginnen wir mit unserem Gründer Karel Paesmans. Er gründete Fruitsnacks 2006 in Belgien. Davor baute er in seinem Familienbetrieb bereits in dritter Generation Obst an. Inzwischen arbeitet Sohn Roel Paesmans als Mitgeschäftsführer ebenfalls bei Fruitsnacks. Die Enttäuschung nach so manchen Obstauktionen und die geringere Qualität der Früchte in den Supermärkten gaben ihm zu denken. Er fand die Lösung in Skandinavien, wo Obst am Arbeitsplatz bereits gut etabliert war. Er nahm diese Idee mit nach Belgien und beschloss, dieses frische, selbst angebaute Qualitätsobst ins Büro zu bringen. Wir können uns also als belgischer Pionier für Obst am Arbeitsplatz bezeichnen. Im Laufe der Jahre wuchs Fruitsnacks weiter und inzwischen ist die nächste Generation in das Unternehmen eingestiegen.

Ab September 2021 wird Fruitsnacks deutsche Unternehmen mit Obst beliefern. Eine regionale Familiengeschichte, die uns sehr viel bedeutet. Deshalb wollen wir dafür sorgen, dass auch deutsche Unternehmen heimisches Obst entdecken können. An dieser Stelle ist es an der Zeit, unseren Fruitsnacks-Partner Christian Boekels vorzustellen. Mitten im schönen Bergheim baut er Äpfel an und die Boekels betreiben einen Hofladen, den Fliestedener Obsthof. Er setzt den Obstanbau seiner Familie in zweiter Generation fort. 1983 begann Christians Vater mit dem Obstbau, aber schon sein Großvater war Obstbauer. Christian ist für den Apfelanbau zuständig, während seine Eltern sich um den Hofladen kümmern. Während der Pflücksaison im Sommer leitet Christians Partnerin Aneta ihr eigenes Team und wirkt bei der Qualitätskontrolle der Früchte mit. Im Winter geht sie Christians Eltern im Hofladen zur Hand. In ihrem Laden vor Ort präsentiert die Familie die besten lokalen Produkte. Christian und Aneta machen sich jeden Morgen mit dem Bestreben ans Werk, den Menschen der Region die wunderbaren einheimischen und Früchte aus ihrem Familienbetrieb näher zu bringen. Sie teilen dieselben Werte wie Fruitsnacks und wollen daher ebenfalls für hochwertiges, frisches und regionales Obst am Arbeitsplatz sorgen.